Gratulation zu bestandenem Lektoren-Kolloquium

Erstellt von JGB |

Ina Führlein und Dietrich Oppel haben ihr Kolloquium zur Lektorenausbildung am 11. März bestanden.

Wir freuen uns mit Ina Führlein und Dietrich Oppel zu ihrer erfolgreich abgeschlossenen Lektoren-Ausbildung.

Seit Juni letzten Jahres haben sie an intensiven Wochenend-Fortbildungen teilgenommen neben einem biblisch-theologischen Grundkurs all das gelernt, was zur Gestaltung eines Gottesdienstes an Wissen und "Handwerkzeug" dazugehört. Parallel dazu waren sie wiederholte Male in verschiedenen Gottesdiensten in unserer Kirchengemeinde mit großem Engagement im Einsatz.
Begleitet wurden und werden sie von Pfarrer Martin Hermann als Dekanatsbeauftragtem für Lektoren und Prädikanten. Nun haben sie am 11. März beim Regionabischof Dr. Hans-Martin Weiss das Abschluss-Kolloqium sehr erfolgreich bestanden.

Als Belobigung sind sie für die Prädikantenausbildung vorgeschlagen worden. Für Ihren Dienst wünschen wir ihnen von Herzen Gottes Segen und laden ein zu ihrer Einführung durch Dekanin Christiane Murner in der Osternacht am 21. April, 5.00 Uhr in die Christuskirche.