Margarethenkirche Mediasch, Foto Hermann

Mediasch - der Partnergemeinde in Rumänien ganz nah sein

Erstellt von mh/kb |

Die Evangelische Kirchengemeinde A.B. Mediasch bietet für ihre Gemeinde auf einer neuen Facebook-Seite und einem YouTube-Kanal Informationen, Andachten und Video-Gottesdienste

Aus Rumänien erreicht uns von Pfarrer Gerhard Servatius-Depner eine froh machende Botschaft. Wir können Gottesdienste aus der Margarethenkirche online zusammen mit den Christen der Evangelischen Kirchengemeinde A.B. Mediasch erleben. Die Videos gibt es auch in deutscher Sprache. Im Video "Lebendige Hoffnung! Der Herr ist auferstanden!" schmücken Kinder ein Kreuz mit Blumen; ein Junge, Jonathan, strahlt glücklich bei dem Geigenduett mit seinem Vater Servatius-Depner.

Der direkte Link zu den Mediascher Gottesdiensten (YouTube-Kanal) ist: https://www.youtube.com/channel/UCM9npwiv4bRkmoHYGOkt18g. Man kann sie aber bei YouTube auch über "Evang. Kirche Mediasch" finden.
Auf evkm.ro sind die Links zu YouTube und Facebook auch angegeben, und zwar unter GEMEINDE dann Aktuelles und Nachrichten.

Liebe Ostergrüße aus Neumarkt!