Konfi 2019 gestalten Glaskreuze, Foto: Eifler
Konfirmanden 2019 gestalten Glaskreuze; Foto: Eifler

Die Konfirmandinnen und Konfirmanden gestalten Glaskreuze

Erstellt von JGB |

Es war ein ganz besonderer Konfirmanden-Kurs am Freitag: Die Konfirmanden durften ihre Fingerfertigkeit unter Beweis stellen und selbst Glaskreuze zusammensetzen...

Die Jugendlichen saßen mit Schutzbrille, Glasbrechzange, Kleber und Farbglas ausgestattet an einer langen Tafel​. 
Herr Kriegisch erklärte den Jugendlichen, auf was bei der Gestaltung eines Glaskreuzes zu achten ist und so fertigte die Gruppe zuerst einen Entwurf auf Papier an. Dann dürften sie Fingerfertigkeit beweisen und sich daran machen, das Farbglas mithilfe der Glasbrechzange in ihre gewünschte Form zu bringen. Die Teilchen wurden mit ruhiger Hand auf dem Glaskreuz mit einem Spezialkleber fixiert. Und schon bald konnte man tolle, aufwändige Glaskreuze der Konfirmandinnen und Konfirmanden sowie der Teamerinnen und Teamer bestaunen.

Es war eine gelungene kreative Aktion, die viel Spaß machte.

Weitere Fotos gibt es in der Fotogalerie

Zurück