Neumarkter Bibelkneipe, Logo klein

Ist GOTT schwarz und weiblich?

Erstellt von bey |

.. ist das Thema am 3. Abend der Neumarkter Bibelkneipe, diesmal am Donnerstag, 21. Februar 2019, um 19.30 Uhr im G6 - Haus für Jugend, Bildung und Kultur mit Prof. Olivier Ndjimbi.

Die Gottesvorstellungen der drei Buchreligionen ist Thema der 16. Neumarkter Bibelkneipe. Am dritten Abend dieser Reihe wird Prof. Oliver Ndjimbi wissenschaftlicher Mitarbeiter der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt im G6 - Haus der Jugend, Bildung und Kultur zu diesem Thema als afrikanischer Priester und langjähriger Gemeindepfarrer Abschnitte seines Buches „Und wenn Gott schwarz wäre“ vorstellen. Vor zwei Jahren war er schlimmen Anfeindungen rechter Politiker in einer oberbayerischen Gemeinde ausgesetzt, als er sich für Bundeskanzlerin Merkels Flüchtlingspolitik einsetzte.

Als Veranstalter laden das Evangelische Bildungswerk Neumarkt, die Kath. Erwachsenenbildung im Landkreis Neumarkt und der Ökumenekreis Neumarkt zum dritten Abend der 16. Neumarkter Bibelkneipe ein.

Ist GOTT schwarz und weiblich?

Begleiter: Prof. Olivier Ndjimbi – Tshiende, Universität Eichstätt
Musik: afrikanische Gruppe oder CD
Kneipe: G6 - Haus für Jugend, Bildung und Kultur, Festplatz 3

Mehr zu den vier Abenden der 16. Neumarkter Bibelkneipe zeigt der nachfolgende Link "Gott - Vater, Mutter oder Big Brother?".