Münster St. Johannes Neumarkt; bey

Mit ökumenischen Segen in das neue Jahr 2019

Erstellt von bey/jas |

„Ich will dich segnen und du wirst ein Segen sein“ - ein besonderer ökumenischer Neujahrsgottesdienst findet statt am 1. Januar 2019 um 18 Uhr im Münster St. Johannes.

Am Dienstag, 1. Januar 2019, um 18:00 Uhr feiern lutherische und katholische Christen miteinander einen Neujahrsgottesdienst im Münster St. Johannis am oberen Markt. Dekanin Christiane Murner, Domkapitular Norbert Winner und Pfarrerin Grete Schittenhelm gestalten die Feier miteinander.

Jeder, der mag, kann sich in diesem Gottesdienst mit Handauflegung segnen lassen.
„Es ist ein gutes Gefühl, so gesegnet ins neue Jahr zu gehen.“, empfand ein Gottesdienstbesucher im vergangenen Jahr. Vielleicht haben auch Sie Lust diesen besonderen Gottesdienst zu feiern.