Musikgottesdienst mit der Sopranistin Christa Summerer in der Klinikkapelle

Erstellt von tur |

Einen Musikgottesdienst gibt es am Sonntag, 1. September um 19 Uhr in der Klinikkapelle mit der Sopranistin Christa Summerer

Liturgie und Predigt:  Pfarrer Martin Hermann - Musikalisch wird der Gottesdienst gestaltet von Christa Klughardt (E-Piano) und Sopranistin Christa Summerer.

Christa Summerer absolvierte Ihr privates Gesangsstudium bei Christine Lehner-Belkaied zunächst im Musicalfach und später im klassischem Bereich. In dieser Zeit sammelte sie u. a. musikalische Bühnenerfahrung bei der Rock-comedy Gruppe Heinz sowie bei der Postbigband Nürnberg.

Von Juni 2007-2011 setzte sie Ihre Ausbildung bei Denette Whitter (Opernakademie Schloss Henfenfeld) fort. Dort ergänzte sie Ihr Studium u.a. durch Meisterkurse mit Claes H. Ahnsjö, Ingeborg Hallstein und Klesie Kelly Moog.

Sie arbeitete regelmäßig mit Claes H. Ahnsjö und holte sich Inspiration bei Gordana Grnkovic sowie bei Meisterkursen von Frau Klesie Kelly Moog.

In den letzen Jahren widmete sie sich vorwiegend der Kirchenmusik im klassischen sowie modernen Bereich. Zu Ihrem Repertoire gehört unter anderem z.B. Exsultate Jubilate und die Krönungsmesse von Mozart. Des Weiteren hat sie immer wieder Ausflüge in den Opern- und Operettenbereich unternommen.