Zuversicht, #hoffnunghamstern

Erstellt von webteam |

Ihre Evangelische Kirchengemeinde stellt einen Ort der Ruhe und Ideen zur Gestaltung der Tage zu Hause vor

Hoffnung hamstern in der Christuskirche

Auf dem Foto zeigt Pfarrer Andreas Grell in Richtung zur Tür der Christuskirche. Ein Kerze brennt in der Laterne auf der Treppenstufe, das Plakat #HOFFNUNGHAMSTERN lädt ein zum Krafttanken in der Christuskirche. Ja, die Christuskirche ist wegen des Coronavirus nicht geschlossen; sie ist wie bisher geöffnet. Seit letztem Wochenende gibt es Stationen, mit Angeboten für die Besucher, Kerzen und Segenssprüche auch zum mitnehmen oder einen Platz für Ihre Gebete.

Kinder-Mitmach-Konzert am Freitag um 15 Uhr

Schon am Freitag, dem 27. März ab 15 Uhr gibt es ein Livestram-Konzert zum Mitmachen, Lachen, Singen, Tanzen mit Reinhard Horn im Internet.
Was in diesem Kinder-Mitmach-Konzert auf die Kinder wartet, stellt Horn hier vor (PDF 0,1 MB). Und hier ist der Link direkt zum Livestream-Konzert: www.k-mv.eu/livekonzert

Regenbogen malen

Kinder malen einen Regenbogen mit bunten Farben und hängen ihn in ihr Fenster. "Wenn sie dann mit ihren Eltern draußen spazieren gehen und viele andere Regenbogen an den Fensterscheiben sehen, fühlen sie sich nicht so alleine. Und wissen, dass außer ihnen auch viele andere Kinder zu Hause bleiben müssen!", schreibt radiokoeln.de. Dort gibt es auch eine Ausmalvorlage als PDF zum Runterladen.

Larissa Launhardt vom Sonntagsblatt berichtet in "Online-Lösungen in Corona-Krise: Alle Angebote evangelischer Kirchen in Bayern auf einen Blick" auch von den Angeboten aus unserer KIrchengemeinde.

Viel Spaß!