Ciao Linda!

Erstellt von hoe |

Es war ein ebenso würdiger wie herzlicher Gottesdienst, mit dem wir uns von Linda Kaiser verabschiedet haben. Sogar einige Tränen flossen.

Hier können sie den gesamten Gottesdienst als Youtube-Video ansehen.

"Ich habe Ihnen  etwas mitgebracht", sagte Linda Kaiser. "Ein Herz und noch ein Herz, auf dem in großen Buchstaben Danke steht."  sie bedankte sich bei allen Menschen, die sie in den vergangenen zwei Jahren treffen durfte und mit denen sie viele tolle Sachen machen durfte, Projekte umsetzen, Gottesdienste gestalten, Konfi-Freizeiten  und -Kurse begleiten. Es war mir eine Freude."

Diese war durchaus beiderseitig gewesen. "Ich habe noch nie einen Menschen erlebt, der so aufmerksam ist und interessiert ", hob Pfarrer Martin Hermann hervor. Gemeinsam mit Pfarrer Andreas Grell  hatte er eine ganze Kiste voll mit kleinen Geschenken, die der Scheidenden Glück und Segen bringen sollen auf ihrer nächsten Lebensstation als Religionslehrerin in Würzburg. Zusammengestellt hatten die Geschenke Elea Distler und Julian Meier, die als FSJler eng mit Linda Kaiser zusammengearbeitet haben.

Susanne Scola bedankte sich im Namen des Kirchenvorstands und überreichte einen Buch-Gutschein. "Du kamst an und es war so, als wärst du immer da gewesen. Du hast nicht lange geschaut, sondern einfach gemacht. Durch dein Wesen warst du ein großes Geschenk für unsere Gemeinde."

Pfarrer Michael Murner war der Ansprechpartner der Religionspädagogin i.V. gewesen. Sie teilen eine Leidenschaft: das Motorradfahren. Linda Kaiser darf seit einigen Wochen die "ganz großen Maschinen" lenken. "Lindas Motorrad  hat mehr PS als meine ersten drei Motorräder zusammen", sagte Murner. Er schenkte Linda Kaiser eine  Anschubfinanzierung für ein Fahrsicherheitstraining. Und einen kleinen laminierten Zettel, der ihn während seines eigenen Schuldienstes begleitet hatte. "Lehren bedeutet ein Leben für immer zu berühren."

Damit endet der eigentliche Bericht. Doch ausnahmsweise müssen wir vom Webteam einige persönliche Worte loswerden.  Liebe Linda, es war immer eine Freude mit Dir zusammenzuarbeiten. Ob Texte, Bilder oder Insta-Posts: Du hast dich für alles interessiert, du hast alle Anregungen aufgenommen und sofort umgesetzt. Du hast gefragt, wenn dir etwas merkwürdig vorkam oder etwas besser gemacht werden konnte.  Alles Gute und Gottes reichen Segen für deinen weiteren Lebensweg!. hoe

Mehr Bilder vom Gottesdienst: ... weiter zur Fotogalerie