... unter freiem Himmel, Buchbergstraße Berngau, Foto M. Murner

6. September: Gottesdienst unter freiem Himmel in Berngau

Erstellt von cm/kb |

Wir machen uns auf den Weg zu unseren Gemeindegliedern in Berngau

Am Sonntag, 6. September, um 10 Uhr feiern wir in der Buchberger Str. 11 in Berngau einen fröhlichen Sommergottesdienst. Dekanin Christiane Murner und der Posaunenchor unter der Leitung von Dekanatskantorin Beatrice Höhn gestalten zusammen den Gottesdienst.

Das  Abendmahl feiern wir in einer Brot-Form, der daran teilhaben will.

Hier geht es zu Video-Einladung von Dekanin Christiane Murner.

Wer Lust hat, kann gern auf dem Radweg dahin radeln. Denn wunderbare Landschaft prägt unsere Heimat. Unter der Linde feiern wir dieses Jahr zum ersten Mal einen Gottesdienst in Berngau. Sie finden die Anfahrtsskizze über den Link am Ende des Artikels.

Dank unserer Hausmeister können wir auf Bierbänken sitzen. Sollte es – wider Erwarten – regnen, werden wir den Gottesdienst in der Christuskirche feiern. Falls der Gottesdienst wegen Regens in der Christuskirche stattfindet, wird dies auf unserer Startseite und unter Alle Termine / Gottesdienste angezeigt werden. Wer eine Mitfahrgelegenheit braucht, möchte sich bitte bis Freitag, dem 4. September, 11 Uhr im Pfarramt Tel. 462560 melden.

Einen Ausflug wert – zu Rad oder mit dem Auto – ist der Anlass alle mal. Sie sind herzlich dazu eingeladen.

Anreise

• Fahrrad: zum Gottesdienst unter freiem Himmel in Berngau, Buchbergstraße 1, gelangen Sie per Rad über den 'Fränkischen WasserRadweg' oder auch der 'Tour de Baroque' als Teil des 'Fünf-Flüsse-Radwegs'. Unsere Anfahrtsskizze im BayernAtlas https://v.bayern.de/pSQML - blaue Sternchen markieren unsere empfohlene Wegstrecke für Radfahrende aus Richtung Neumarkt (weniger als 6 km vom Parkplatz an der Freystädter Straße aus).
  • PkW: beim Kriegerdenkmal an der Neumarkter Straße folgen Sie bergab der Buchbergstraße ca. 180 Meter bis zur Linde vor Hausnummer 11!
  • Mitfahrgelegenheit: bitte bis Freitag, dem 4. September 11 Uhr im Pfarramt melden.