Kirchenmaus Pauline, Foto C. Amthor

Paulines Kirchenpost: Mein Zuhause

Erstellt von ed/kb |

Wo ist Pauline zuhause? Sie zeigt es Euch - die Christuskirche

Halli Hallo. Heute zeige ich euch mein Zuhause – die Christuskirche. Da gibt es nämlich richtig viel zu erkunden. Ganz große Sachen. Zum Beispiel den Tisch, der vorne steht. Man nennt ihn auch Altar. Oder ganz kleine Dinge, wie die Teelichter.

Aus den Bildern der Kirche könnt ihr euch ein kleines Buch basteln. Druckt dazu die Vorlage aus. Schneidet sie an den gestrichelten Linien aus. An den durchgezogenen Linien wird gefaltet. Zuerst an der langen Seite. Dann die kurzen Linien. Diese werden wie eine Zieharmonika gefaltet. Schon ist euer Kirchenbüchlein fertig. Viel Spaß beim Falten und Kirche entdecken.

Ach ja, ihr braucht ja den Bastelbogen. Klickt doch mal hier auf Bastelbogen (PDF 1,2 MB).

Eure Pauline