12. Mai: Liedermacher Wolfgang Buck "Visäwie"

Erstellt von gmb/tur |

Konzert am Sonntag, 12. Mai 2024 um 19:30 Uhr in der Christuskirche

Der Liedermacher und Pfarrer Wolfgang Buck ist mit seinem Programm VISÄWIE zu Gast in der Neumarkter Christuskirche. „Des lichd visäwie vom Bohnhof“ - mit die ser Ortsangabe zeigte Wolfgang Bucks Oma Kuni, dass sie durchaus Fremdsprachen be herrschte. Das Programm VISÄWIE ist eine Reminiszenz an die Menschen gegenüber – an die NachbarInnen, an die FreundInnen und auch ans lange vermisste Konzertpubikum. Die Leute visäwie, nach denen man sich monatelang gesehnt hat. Visäwie, das können aber auch die Menschen auf der an deren Seite einer Grenze sein. „Die da drüben“ – von denen man zu wenig weiß und deshalb seine Vorurteile pflegt. Die Menschen visäwie sind so lebensnotwendig, weil einem ohne sie nur das eigene Gesicht im Spiegel bleibt. Narzissmus ist keine Lösung. Im Gegenüber, im Rüber und Nüber, im Du liegt die Schönheit, aber auch die Spannung des Lebens. Seit über 30 Jahren tritt Wolfgang Buck mit seinen dialektischen Songs auf, seine humane Haltung und seinen Witz, sprachliche Süffigkeit, sein differenziertes Denken und sein wunderbares Gitarrenspiel hat er sich bewahrt.

Eintrittskarten sind zum Preis von 25.– / erm. 12,50 € über www.okticket.de erhältlich, bei der Tourist-Info Rathaus passage sowie an der Tageskasse.

KMD Beatrice Höhn