28. April: Serenade – Unsere Chöre singen für die Orgel

Erstellt von bh/kb |

Benefizkonzert für unsere Orgel am Sonntag Kantate um 17.00 Uhr in der Christuskirche

Am Sonntag, 28. April 2024, dem Sonntag „Kantate“, singen um 17.00 Uhr in der Christuskirche die Mitglieder unserer Chöre zugunsten der Renovierung der Eule-Orgel. Dieser Aufforderung „Singt!“ werden insgesamt etwa 100 Sängerinnen und Sänger der GospelVoices (Ltg.: Georg Huwer) sowie unserer Evangelischen Kantorei und unseres Kinderchors (Ltg.: Beatrice Höhn) nachkommen. Die Mitwirkenden, im Alter von 4 bis 80 Jahren, singen ein Crossover-Programm aus Frühlingsliedern, Lobliedern, Gospels, Abendliedern, Spirituals, u.v.a.m..

Es ist schön, dass so viele Stimmen verschiedener Generationen mit einem abwechslungsreichen Programm quer durch alle Musikepochen und -stile den Raum der Christuskirche zum Klingen bringen.

Der Eintritt ist frei, es wird aber um Spenden zugunsten der Orgelrenovierung gebeten.

Im Anschluss an die Serenade lassen wir den Abend bei einem kleinen Umtrunk ausklingen, bei schönem Wetter im Garten neben der Kirche.